03. Feb. 2021  

 

Wiedermal war es spannend.  Am Mittwoch, den 27. Februar, sind wir voller Erwartung und Hoffnung zum ersten Ultraschall gefahren. Mit einem etwas älteren Ultraschallgerät, und großer Unruhe im Behandlungszimmer, war es denn soweit. Annabell wurde auf den Tisch gehoben, legte sich zur Seite und es waren keine Föten zu erkennen.    Wamm.    Das war ein Schock. Der Arzt erklärte mir, das man jetzt am 31. Tag schon die Herzen schlagen sieht. Aber es sei keine Fruchtanlage zu erkennen.

- Hat er an der falschen Stelle nachgesehen ??? - 

Wir sollten es nächste Woche noch mal probieren. Traurig und enttäuscht  fuhr ich nach Hause. Das Wochenende war für mich gelaufen. Es ließ mir keine Ruhe. Am Freitag rief ich in der Tierklinik Frankenthal an um dort einen Ultraschalltermin auszumachen. Für gestern Dienstag den 02. Feb. , dem 37. Tag, hab ich einen Termin bekommen.

Mit gemischten Gefühlen bin ich mit Annabell ins Behandlungszimmer zu Dr. Krützfeldt.

Annabell wurde in einem Kissen auf den Rücken gelegt. Sie war ganz entspannt dabei.

Das Bäuchlein wurde an einer Stelle rasiert und schon ging es los. Ohne großes Suchen und der Bemerkung die Bude ist voll, konnten wir fünf bis sechs Babys auf einer Seite sehen. Er meinte, das es aber mehr sind, wollte sich aber nicht festlegen. Überglücklich fuhren wir nach Hause.

Ultraschallbilder könnt Ihr im Wurftagebuch sehen.


29. Dez. 2020 :  Wichtig ,wichtig. Alle unsere Welpen vom D Wurf sind bereits versprochen

 

Am Sonntag, den 27. und Montag den 28. Dezember 2020 hatten Annabell und Matheo ein erfolgreiches Date. 

 

 

 

 

15. Dez. 2020

 

Wir freuen uns riesig. Das Warten hat ein Ende, der Startschuss für unseren D-Wurf ist gefallen. Annabell ist seit 12. Dez. läufig. Wir haben nach Weihnachten ein Date mit Matheo,

einem Prachtkerl von einem Rüden. Ein freundlicher Rüde der von seinen Menschen begeistert ist.

 

Annabell vom Taunus Forst mit Ch Shardanell Theo.                                          Matheo

Es gibt in diesem Jahr wieder eine Hochzeit. 

 


23. Febr. 2020

 

Endlich war es soweit. Am 19. Februar fuhren wir in die Niederlande.

Nach einer Nacht im Hotel Amrath in Born, ging es am nächsten Tag nach Munstergeleen

zu Karin und Gerard Steenbreker.

Bild 1

Frühling am Amrath Hotel. Annabell mit Bluebell in freudiger Erwartung.

Bild 2  

Ganz verliebt und zärtlich, es war Liebe auf den ersten Blick. 

Bild 3 & 4     

Der C-Wurf wird gestartet. Es waren 25 Minunten innige Verbindung.

Wir danken Karin und Gerard mit Ihrem Rüden Fedor und ihrer Hilfsbereitschaft.       

10. Februar 2020

 

Es hat sich leider ein Fehlerteufel eingeschlichen.

Den Nachwuchs gibt es erst so etwa um den 23. April und nicht an Ostern.

 

SORRY.

 

06. Febr. 2020

 

 

 

 

 

Hi, jetzt bin ich bereit, der

C-Wurf geht in Arbeit.

 

 

 

Das warten hat ein Ende.

 aber nun ist es soweit. 

Der Startschuß für den C-Wurf ist gegeben, In etwa 15-16 Tagen fahren wir zu Fedor (Golden Supreme Eternal Flame) in die Niederlande.

Da feiern wir Hochzeit.

Wenn alles klappt gibt es dann Ostergoldies. 

 

 

 

 

 

 

 

Ist er nicht ein prächtiger Goldierüde,

so ein richtiger Kuschelbär. 

Das gibt bestimmt sehr schöne Welpen.

 

 

Liebe Grüße, 

Eure Annabell.

 

 

24. Dez. 2019

 

    Frohe Weihnachten und ein wunderschönes neues Jahr 2020 wünschen 

                                           JUNA, ANNABELL, BLUEBELL UND HENRY

                                                       sowie Ihre Menschen

20. Dez. 2019

 

HAPPY BIRTHDAY

an Ally und Aki die A-Wurf-Wauzies.

              AKI &  ALLY                                                     ALLY                                                      AKI

18. Okt. 2019

 

Heute hatte Bluebell ihre erste Augenuntersuchung bei Dr. Kindler in Wiesbaden. Auch Mama Annabells Augen wurden untersucht, zum dritten mal. 

Der Tierarzt hatte bei beiden nichts zu beanstanden. 

 

 

Bluebell links neben Mama.

 

 

 

 

 

 

 

 

Es war für die beiden ein aufregendes Erlebnis. Alle zwei Jahre müssen ihre schönen dunklen Augen, die manchmal auch hell erleuchten, untersucht werden.

 

 

Links Bluebell, rechts Annabell.

04. Sept. 2019

 

Jetzt warten wir alle auf Annabells nächste Läufigkeit. Denn, dann ist der nächste Wurf geplant. Wenn alles gut läuft, gibt es Anfang 2020 Annabells C-Wurf-Wauzis.

Als Papa für den C-Wurf ist FEDOR GOLDEN SUPREME ETERNAL FLAME  auserwählt. (s.u.)

 

                                                     

                                           EIN SCHÖNER TAG

 

Am Sonntag den 01. Sept. 2019 haben wir den Geburtstag (28. August 2018) von Annabells B-Wurf gefeiert.

Beautiful AMY, Beauty-MAYA, BELLA, BUCKY und BLUEBELL feierten mit Mama Annabell, Tante Juna, Onkel Henry und natürlich mit Ihren Menschen eine tolle Geburtstagsparty. 

Unser aller Glückwunsch geht natürlich auch an BONNY, BLUEBERRY, BILLY-JEAN

und Bella-SUNNY, die leider nicht dabei sein konnten.

 

 

                                                                 BUCKY                    HENRY         

            BELLA                    ANNABELL                    BLUEBELL              JUNA

                                                                                                              MAYA                      AMY 

 

 

 

 

Und hier unsere drei Bells.

Mama Annabell und Ihre Töchter Bluebell und Bella. (v.l.)

Gar nicht so einfach zu unterscheiden, wenn nichts dabei steht !? 

 

 

Unsere "kleine" Bluebell

ist mit gut 5 Monaten jetzt fast genauso groß wie Mama.

Hier mit Annabell, Anfang Februar beim Toben im Schnee.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ja...,

 

 

 

 

 

 

das ist

unser

Werwölfchen,

 

 

 

                              BLUEBESTIJELL

Unser A- und B-Wurftreffen am 13. Januar 2019.

Es war nass aber goldig.

 

 

 

Mama Annabell mit ihrem ersten Kind Ally, vom A- Wurf und Tochter Bluebell, die in unserem Rudel bleibt.

 

(von rechts nach links)

 

 

 

 

B-Wurf-Schwester Amy, auch "Weiskopf -Retriever" genannt.

Bei wunderbarem Goldiewetter, war das Wiedersehen mit A-chen und B-chen ein gelungenes Treffen. Vielen Dank für Euer Kommen, wir hatten so einen schönen Tag.

Und die besten Wünsche für das Jahr 2019.

Der nächste Wurf mit Mama Annabell, der C-Wurf, ist für Anfang 2020 geplant.