Herzlich willkommen in den Sommerwiesen

Wir, Doris und Heinz Bürvenich, wohnen in der Pfalz  am Fuße des Donnerberges in einem kleinen Ort Weitersweiler. Unser Haus steht in der  in der Sommerwiese. Unseren ersten Golden Retriever Rüden haben wir 2002 bekommen. Unser Charly war mit  8 Wochen ein richtiger Wonneproppen der im nu alle Herzen eroberte. So war Charly, ein sehr einfühlsamer Hund, der sehr liebevoll mit seinen Menschen, besonders aber mit Kindern umging. Was er wollte, hat er uns zu verstehen gegeben, indem er zum Beispiel eine Hand leicht in seine Schnauze nahm und  den dazugehörenden Mensch Richtung Ausgang zum Gassigehen führte oder er holte sich seine Streicheleinheiten ab, indem er einen mit dem Kopf anstieß ... usw. Unsere Begeisterung  von der Rasse wuchs, und bald holten wir 2009 einen weiteren Goldie unsere Juna (die Gewünschte) ein süßes kleines Mädchen. Mit der Zeit hat sich Juna im Aussehen verändert, und wir stellten fest der Züchter hat uns einen Retriever Mischling Golden und Labrador verkauft. Das war ärgerlich denn wenn alles gut gelaufen wäre, hätten Charly und Juna Eltern werden können.

Für uns stand fest die nächsten Hunde nur noch über den VDH und Zuchtverein.

Ich machte mit Juna die Begleithundeprüfung, sie war ein Allrounder sehr vielseitig. Sie schwamm und apportierte mit sehr viel " will to please " . Charly hat sie toll in unsers Rudel aufgenommen. Sie waren ein Herz und eine Seele.

 

 Leider musste Charly nach schwerer Krankheit viel zu früh  mit 11 ein halb Jahren 2013 über die Regenbogenbrücke gehen.

Wir wussten, durch Charlys Wesensart, die uns so berührt hat, das wir auch weiterhin diese treuen und anhänglichen Goldies haben werden.

Ab da reifte der Gedanke und das Interesse für die Zucht.

Juna blieb nicht lange alleine.

2014 kamen noch zwei kleine achtwöchige Golden Retriever dazu, Henry im August und Annabell im Oktober. Es ist eine Freude zu sehen wenn die Drei im Garten herumtollen. Seit Dezember 2016 bin ich Züchterin im DRC mit der Zuchtzulassung (Okt. 2016) für Annabell.

 

 

C H A R L Y
C H A R L Y
Charly und Juna 2009
Charly und Juna 2009

             Am Hintersee. Neben mir mein Bodyguard Henry, davor Juna(l.) und Annabell.

                                                         Heinz mit Annabell, Henry und Juna.